Sommer auf dem Heimbachhof

Da das Sommercamp schon ausgebucht ist, weisen wir noch einmal darauf hin, dass noch Plätze frei sind bei allen unseren Sangat-Tagen. Du bist herzlich willkommen, die verschiedenen “Sangat am Hof” Tage mit uns zu verbringen.
Prana Jio Heimbachhof e.V.

Sangat am Hof

Die Idee dieses Angebotes ist es, in ein kleines gemeinsames Leben einzutauchen und unseren Platz hier, der so heilsam ist, mit maximal 10 TeilnehmerInnen zu teilen. Kinder sind willkommen. Alles was für unser Zusammenleben nötig ist, erledigen wir gemeinsam aus dem Spirit von Seva, Sangat und Pangat (Dienen, Gemeinschaft und Kochtopf).

Es gibt verschiedene Zeitfenster, die du auch kombinieren kannst, wenn du magst.

Ort: Heimbachhof 1, 79280 Au

Beginn: Mittwoch 16.6 um 13.00 mit Mittagessen

Ende Sonntag 20.6. nach dem Frühstück.
Wer mag kann den Tag noch weiter am Hof verbringen, wir werden den Tag mit Freunden und Sangat (also auch dir, wenn du magst) als kleines Sommerfest im Garten verbringen.

Beginn: Montag 16.8. bis Samstag 21.8

Beginn: Sonntag 22.8. bis Samstag 28.8

Kosten

  • 25 Euro Übernachtung im eigenen Zelt oder Camper (es gibt 2 Stellplätze)
  • 35 Euro Übernachtung im Haus (je nach Anmeldungen gibt es nur die Option auf Mehrbettzimmer, dann 30 Euro)
  • Essen: 8.- Euro am Tag

Der Veranstalter dieses Seminars ist der “Prana Jio am Heimbachhof e.V.” – ein Non Profit Verein, der falls es Überschüsse gibt, diese weiter spendet. Du zahlst vor Ort in bar gegen Quittung. Es gibt die Möglichkeit, weniger zu zahlen wenn das sonst deine Möglichkeiten übersteigt. Oft gibt es auch die Möglichkeit, deine Arbeitskraft einzusetzen (work exchange). Falls du mehr zahlen möchtest, unterstützt du Menschen die weniger haben.

Auch wenn du draußen im Zelt wohnst, kannst du alles im Haus nutzen (Bad, Wohnküche, Yogaraum…). Im Garten sowieso: Feuerplatz, Hottub, viel Wiese und Platz

Der Tagesablauf:

  • 5.30 – 8.00 Sadhana
  • 8.00 Gemeinsames Frühstück, Sharingkreis und Orga des Tages
  • 13.00 Mittagessen
  • 18.00 Abendmeditation im Anschluss Abendessen

Die Zeiten dazwischen sind zur freien Gestaltung und wir freuen uns darauf was sich ergibt. Wir selber werden hier in Haus und Hof tätig sein, wer mag kann sich beteiligen.

Es besteht die Möglichkeit, vor Ort Einzelsitzungen bei Dharma Singh oder Karta Purkh Kaur vor Ort zu buchen. (Yoga Coaching, Yogatherapie, Beratung, Massage, Asanaberatung…) oder beim Termin im Juni  auch zum Teil am Deutschen Yogafestival online teilzunehmen.

Sommerfest am 20.6.2021

Beginn mit Sadhana im Garten um 5:30 Uhr (du kannst gern auch erst später dazu kommen),
danach gemütliches brunchen bis ca 13 Uhr (Ende).

Bitte melde dich an. Wir müssen ein Hygienekonzept erstellen. Bringe Essen für dich mit und dein eigenes Geschirr, Becher/Glas. Getränke stellen wir.

Wir freuen uns auf dich.